Ray Cooper Live Konzert am 5.4.2014

posted by ruediger on 2014.03.10, under Aktuell, Veranstaltungen
10:

Ray   „ Chopper “ Cooper

Ray Cooper ist Engländer mit schottischen und irischen Vorfahren, lebt mit seiner Familie seit 10 Jahren in Schweden und ist seit mehr als 30 Jahren Profimusiker. Den größten Teil, mehr als 25 Jahre war er führendes Mitglied der OYSTERBAND – Englands bekanntester Folkrockgruppe auf hohem musikalischen Niveau. Vielfach ausgezeichnet – im Februar 2012 gewannen sie für ihre gemeinsam mit JUNE TABOR eingespielte CD „ RAGGED KINGDOM „ 4 Folkawards.

Ray Cooper ist ein Multiinstrumentalist, er spielt Cello, Bass, Gitarre, Mandoline, Kantele, Harmonium und Mundharmonika. Sein musikalisches Spektrum ist ähnlich umfangreich, er spielt eigenes Material, aber auch schottische Balladen, englische Liebes-  oder schwedische Hochzeitslieder.

Auf seiner 2011 erschienenen Debut CD  “ TALES of LOVE, WAR and DEATH by HANGING, die in England und Deutschland ein großer Erfolg ist, zeigt er seine sehr persönliche Verbundenheit mit seinen historischen Wurzeln.

Die Arbeit an einer neuen CD ist fast abgeschlossen, sie wird im Frühjahr 2014 erscheinen. Ein PREVIEW auf diese wird auch bei diesem Konzert zu hören sein!

14tägige Touren jeweils im Frühjahr des letzten wie vorletzten Jahres ,bei der er ohne Begleitung auftrat, waren sehr erfolgreich und vielen Zuhörern eine bleibende Erinnerung: schottischer Humor gepaart mit hohem musikalischen Können ist eben eine unschlagbare Mischung!!

Freuen Sie sich also auf ein sehr besonderes Konzert in unserem Oen´s Kro. Das Konzert beginnt im 20.00 Uhr, die Fähre fährt bereits ab 18.00 Uhr für Konzertgäste so das genug Zeit für einen ersten Inselbesuch im neuen Jahr besteht. Der Eintritt kostet 18,- € inkl. der Überfahrten.

Zwei Wochen vor dem offiziellen Start in die Vorsaison 2014 freuen wir uns auf zahlreiche Konzertgäste und treue Fans von Rays  fantastischer Musik!

 

Es gibt keine Kommentare.

Bitte hinterlasse eine Antwort

pagetop