Carrie Rodriguez am 15.07.2012

posted by ruediger on 2012.06.24, under Aktuell, Allgemeines, Veranstaltungen
24:

Eine der herausragenden US-amerikanischen Singer und Songwriterinnen, Carrie Rodriguez, ist im Juli 2012 auf Tournee. Die in Austin/Texas geborene 33-jährige Sängerin, die auch Violine, elektrische Mandoline und vierseitige Tenorgitarre spielt, veröffentlichte bisher vier eigene Alben und ein halbes duzend mit Chip Taylor. Chip Taylor, der Welthits wie “Wild Thing” und “Angel of the Morning” schrieb, entdeckte Carrie bereits im Jahr 2001. Er engagierte sie auf der Stelle für seine anstehende Tournee, nachdem er sie live auf einem Festival sah.  Auch Lyle Lovett und Lucinda Williams waren von ihr dermaßen angetan, dass diese Stars sich es nicht nehmen ließen, mit ihr Konzerte zu spielen.   Carrie Rodriguez stammt aus einer hochmusikalischen Familie. Ihre Großtante war eine namhafte Latino-Sängerin. Ihr Vater David Rodriguez, Texaner mit mexikanischen Vorfahren, ist bis heute als Singer/ Songwriter aktiv.  Ihre CD “Love & Circumstance” erreichte Platz 26 in den AAA non-com radio Charts, war Nr. 3 in den Americana-Chart der USA und am Ende Platz 17 der Top 100 Americana Charts. Darüber hinaus wurde der Song  “specialty” auf über 180 Radiostationen gespielt . Im Oktober 2010 wurde ein “Best of” Chip Taylor & Carrie Rodriguez Album veröffentlicht. 2011 erschien das  “We Still Love Our Country-Album”, ein Duett-Album mit Ben Kyle von Romantica. Dieses Album erreichte 4 Wochen Platz 1 in den Folk-Airplay-Charts im April/Mai 2011. Die Single “If I Needed You” , war ebenfalls Platz 1 und wurde auf 231 Radiostationen in Amerika gespielt.

Die Konzerte, die sie mit ihrer Band spielt, präsentieren so viele eingängige Melodien hintereinander, das man  versucht ist jeden Song von Anfang an mit zu summen.

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Fähre ab 17.00 Uhr, Eintritt inkl. Überfahrten 19,- Euro / 142 dkr

 

Es gibt keine Kommentare.

Bitte hinterlasse eine Antwort

pagetop