Kvindfolk Open Concert 8.5.2011

posted by ruediger on 2011.04.27, under Veranstaltungen
27:

Skandinavischer Folk mit Kvindfolk

Kvindfolk widmet sich seit vielen Jahren dem skandinavischen Folk. Das hindert sie allerdings nicht daran, gelegentlich einen Ausflug in arabisch anmutende Klänge zu unternehmen. Mit Bass, Gitarre, Percussion und Saxophon entsteht ein zeitgemäßer Mix aus Rhythmus, Tradition und Moderne. Die vorrangig akustisch spielende Gruppe schlägt dabei eher leisere Töne an, spielt gern im kleineren Rahmen in Augenhöhe zum Publikum. Und wenn’s dann doch ein bisschen lauter werden soll, holt Kindfolk auch schon mal den Dudelsack aus dem Gepäck und lädt zum Tanzen ein.

….4 tolle Frauen spielen 25 Instrumente, lassen schwedische Hunde hinter Schafen herlaufen und israelische Hochzeitsgesellschaften zu arabischer Musik tanzen……

( aus dem Gästebucheintrag:

Räucherkate , Wattenbek)

Britta Tornow: Akkordeon

Carola Wittig: Saxophone, Klarinette, Dudelsack

Dagmar Frey: Percussion

Tina Schoennagel: Bass,Gitarre

Konzertbeginn am Sonntag den 8. Mai 2011 um ca. 14.30, Der Eintritt ist frei, Spenden an die Musiker werde gerne gesehen :) !

 

 

Es gibt keine Kommentare.

Bitte hinterlasse eine Antwort

TrackBack URL :

pagetop