Ratz Fatz “Ein Festival der Sinne! 20. & 21.6.2009

posted by ruediger on 2009.05.28, under Veranstaltungen
28:

dsc_9280

Im Zirkustheater werden Bewegungskünste in eine lustige Handlung eingebunden.

Ratz Fatz präsentiert dazu Ausschnitte aus seine diesjährigen Zirkustheaterprogrammen „Ein Festival der Sinne“ und „Magic RatzFatz – unsere Licht- und Feuershow!“ Dabei treten Jongleure, Artistinnen, Tänzerinnen, Zauberer, Gleichgewichtskünstler und andere Bewegungskünstler in verschiedenen Nummern auf .

Ratz Fatz ist1994 aus einer Public-Private-Partnerschaft des Bochumer Goethe-Gymnasiums mit dem Varietée „et cetera“ entstanden, die von den Stadtwerken Bochum unterstützt wird. Die 70 Kinder und Jugendlichen des Bochumer Goethe-Gymnasiums sind zwischen 10 und 18 Jahren und werden meist von Artisten des Varieté „et cetera“ in Bochum trainiert. Im vergangenen Jahr haben die jungen Künstlerinnen und Künstler mehrere Preise gewonnen, so z.B. den R.Jungk-Zukunftspreis des Landes NRW.

Im Herbst 2007 wurden wir beim Kölner Festival zum beliebtesten und besten Jugendzirkus in Deutschland gewählt.

In den vergangenen Jahren hat RatzFatz Tournéen in Großbritanien, Österreich, Spanien, Dänemark, Italien, Türkei und in die Schweiz durchgeführt.

Im Herbst werden wir als einziger deutscher Jungendzirkus mit Teilnehmern aus 12 Ländern am „Festival Junger Zirkus Europa“ in Berlin teilnehmen.

Wir freuen uns zum dritten Male als Gäste auf den Ochseninseln zu sein!

Weitere Infos und Fotos unter www.zirkus-ratzfatz.de

Auftritte am Samstag dem 20. Juni  und am Sonntag dem 21.6. 2009 zur Mittsommerwende!,

früher nachmittag: Ratz Fatz Zirkus- ein Festival der Sinne

ca. 20.00 Uhr:  Ratz Fatz – Licht- und Feuershow

lichtfeuer2

Es gibt keine Kommentare.

Bitte hinterlasse eine Antwort

TrackBack URL :

pagetop