Ian Fisher & The Present vs. Town of Saints 4.11.2013

geschrieben in Aktuell, Allgemeines, Veranstaltungen am 10.10.2013

Ian Fisher & The Present:

Aufgewachsen am Fluss, leben auf der Straße.

Ian Fisher & The Present sind Weltenbummler. Ein junges Folk / Americana-Duo von den Ufern des Mississippi.

Der 24-Jährige Ian Fisher gilt als Ausnahmetalent – er hat bereits über 1.000 Songs geschrieben und mehr als 500 Konzerte gespielt. Sein schnörkelloser, ehrlicher Indie-Sound ist tief im Americana verwurzelt und augenblicklich vereinnahmend.Seine Stimme findet sich irgendwo zwischen Nina Simone & Bob Dylan.

Das Duo ist in den USA und Europa als einer der Lieblinge des zeitgenössischen internationalen Folk-Revival bekannt. Fischers ehrliche Texte und unverfrorene Stimme, die Harmonien und der Soul des The Present”  kombinieren ihre Live-Auftritte unvergesslich.

Links zu Ian Fisher & The Present:

http://youtu.be/UeUf5ArmyM8

Town of Saints:

Die holländisch- finnische  Indie-Folk-Band “Town of Saints” kommt aus Groningen, Niederlande, ist jedoch nicht sehr oft zu Haus.

Als Strassen-Musiker trafen sich Harmen Ridderbos (Gesang / Gitarre) und Heta Salkolahti (Violine / Gesang) einander in Österreich, uns sind seitdem als Paar ständig auf Europa-Tournee. Die moderne Folk-Band wurde mit Sietse Ros am Schlagzeug perfekt ergänzt und spielt seitdem als Trio.

Auf den sieben Shows auf der diesjährigen Eurosonic / Noorderslag, wurden sie von  Snowstar Records entdeckt und produzieren dort ihre Songs.

Links zu Town of Saints:

http://www.youtube.com/watch?v=TaRoRhiJEvw

Zusammen sind die fünf Musiker ein außerordentliches Erlebnis zeitgenössischer Folk Interpretationen.

http://youtu.be/mShuSYyInuc

Das Konzert beginnt um  19.00 Uhr / Eintritt 18,-/ 135,-kr  € inkl. Fähre. Fährfahrten  ab 17.00 Uhr für Konzertgäste.

Im gut geheizten Oens Kro sorgen wir für kulinarische Unterhaltung und freuen uns auf einen fulminanten  Ausklang unserer diesjährigen Konzertreihe.

 

pagetop