Mike Stout & Thomas Rische 13.6.2011

geschrieben in Veranstaltungen am 05.12.2011

Mike Stout

ist ein Singer / Songwriter und Gewerkschaftsführer mit sozialem Bewusstsein. Mit seinen rockfetzigen Stücken bringt er die Leute dazu, sich für ihre Belange zu engagieren. Er singt aber auch wunderschöne Balladen, die den Vorkämpfern der Arbeiterklasse gewidmet sind. Er war bereits vor Tausenden von Zuschauern am Brandenburger Tor und auf dem Pfingstjugendtreffen in Gelsenkirchen zu sehen, tausende seiner 12 CDs sind bereits in Deutschland verkauft.

Während der Schließung der Stahlwerke 1987 in Pittsburgh veranstaltete Mike als Gewerkschaftsführer ein gigantisches Benefizkonzert, um Geld für die Arbeiter zu sammeln und gewann damit die Aufmerksamkeit von CBS, NBC, AP & Co. Als Grievance Chairman (Beschwerdeführer) erstritt er 10 Mio. Dollar an ausstehenden Gehältern, Übergangszahlungen und Pensionen. Dann eröffnete Mike einen Printshop für die Gewerkschaft, der den Angestellten selber gehört und den er bis heute betreibt.

Bei jedem Auftritt singt Mike seine Botschaft für mehr Solidarität, um die Ungerechtigkeiten zu überwinden. www.myspace.com/mikestoutmusic

Thomas Rische

spielt seit vielen Jahren auf internationalem Niveau und ist ein Virtuose der lateinamerikanischen Gitarrenmusik. Im Bereich der Rock- und Folkmusik hat er langjährige Erfahrung als Live- und Studiomusiker. Wie immer bei Mike Stouts Deutschlandtourneen wird er auch in diesem Jahr seine Konzerte sowohl mit der Gitarre als auch mit Percussion bereichern. www.myspace.com/thomasrische

Konzertbeginn 20.00 Uhr, Fähre ab 18.00 Uhr von Sönderhav, Eintritt: 15,-€ inkl. Fähre

 

 

pagetop