Erste Deutsch- Dänische Luftbrücke!!! Danke!!!

geschrieben in Aktuell, Eindrücke am 02.07.2010
dsc_5936
Hier ein Video
Luftbrücke 7-2-2010

Mit dem Einsatz von vielen Helfern und einem heroischen Profi Piloten ist es heute am 7.2.2010 zu der erfolgreichen ersten deutsch dänischen Luftbrücke gekommen! Nach 14 Tagen im Dauerfrost & Eis wurde die Versorgungslage für uns und unsere Tiere sehr knapp! Die Fähre und alle kleinen Boote sitzen fest und das Eis trägt noch lange nicht!

Wie gut wenn man Freunde hat auf die man sich verlassen kann! Viel einzukaufen, viel zu verpacken und dreimal geflogen, 16 Abwürfe und kaum etwas zu Bruch gegangen! (Ausser den Cherry Tomaten, das war auch mehr ein Test!)

16 junge Lämmer, 18 Mutterschafe, 2 Hunde, zwei Katzen. ein Esel und ein Polarpony , Tina, Rü & Olli danken den Helden!  ”Schöner als Weihnachten!”

Allen voran Heiko Harms (Clipper Aviation) , Kiesel, Roland, Natalie und Erk, Günthi, Wilfried für die Bilder von Land aus, und alle die sonst noch mitgeholfen haben!

Und noch mehr Fotos!

dsc_5946

300120100041

foto-0116

foto-0145

“Puffel” geht zu Wasser

geschrieben in Eindrücke am 07.23.2009

Puffel

Gestern am 22.7.2009 wurde nach aufwendiger Reparatur des Rumpfes die alte Dame “Puffel” erfolgreich zu Wasser gelassen. Das Schiff wird später nach Hamburg transportiert, erhält eine neue Maschine und wird dann Gäste zwischen den verschiedenen Museums- und Kulturprojekten in Hamburg des Kulturvereines kubasta e. V. befördern.

Besonders schön finden wir die Begeisterung von “Puffel- Klaus” am Ende des Videos

pagetop